21
M
Kleine Abkühlung gefällig?
21.03.2017 22:37

Im Moment vielleicht noch nicht, aber die nächste Hitzewelle kommt bestimmt.
Jedoch war meine Motivation zu meinem neuen Soundtrack "Polarschmelze" nicht die Erfrischung, sondern der Wettlauf mit der Zeit, die dem Menschen bleibt um die Erderwärmung zu reduzieren oder gar zu stoppen. Einmal geschmolzenes Eis an den Polen der Erde bleibt für immer unwiederbringlich Wasser. Die Folgen werden dramatisch sein. Veränderung der Küstenregionen und der Verlust von ganzen Inseln und Landstrichen dürften wahrscheinlich noch eher das kleinere Problem sein. Ob die klimatischen Bedingungen jedoch dann überhaupt noch Lebensraum für den Menschen bietet, ist unklar. Auch wenn mein Track die Schmelze nicht aufhalten kann, so kann er aber vielleicht etwas nachdenklich machen.

 

Kommentare


Datenschutzerklärung