28
Fe
Für die hart gesottenen Rolf-Records-Fans
28.02.2017 10:56

Für die hart gesottenen Rolf-Records-Fans gibt es wieder etwas ganz Spezielles!
Für mich ist Johann Sebastian Bach einer der größten Rocker unter den alten Klassik-Meistern. Deshalb war es mir eine große Freude, seine "Toccata und Fuge in D-Moll" ein bisschen aufzuarbeiten, um auch solchen Stellen locker folgen zu können, die für ungeübte Klassik-Laien-Ohren (wie meine *grins*) etwas, sagen wir: "schwierig" sind. Es war mir eine Lust mich sehr intensiv mit dem Werk auseinander zu setzen. Jede Sequenz war eine neue Herausforderung für die Sound- und Instrumentenauswahl. Aber ich glaube, so wie in "Greatfull Toccata" haben selbst Kenner die Toccata noch nicht gehört. Ich wünsche viel Spaß und Allen, die mit Klassik nicht viel am Hut haben, "Nur Mut!" Ihr werdet überrascht sein... 

 

Kommentare


Datenschutzerklärung