11
Ok
Und wieder musste ein großer Meister dran glauben...
11.10.2016 23:01

dieses Mal habe ich mich an einen meiner aller größten lieblings Klassiker gewagt, dem "Air" von Johann Sebastian Bach. Als Vorlage diente eine fantastische Midi-Datei, gefunden auf www.midiworld.com
Das tragende Tempo des Originals von 60 BPM habe ich beibehalten und auch sonst nicht viel verändert, außer vielleicht ein paar "Gewürze" *grins* die das wunderbare Werk respektvoll in einen Pop-Song verwandeln. Auf eine künstliche Verlängerung des Stückes durch Wiederholungen usw. habe ich bewusst verzichtet, so dass ein regelrechtes Konzentrat von etwas mehr als fünf Minuten entstanden ist, ohne dass es überladen klingt.
Ein Soundtrack für wenn man mal so richtig traurig sein will. Player auf Dauerschleife und los geht's...

 

Kommentare


Datenschutzerklärung